Neuigkeiten

Ende November 2016 konnte im MiO-Mädchentreff ein neuer Fußbodenbelag verlegt werden. Nach dem schwarzen Teppichboden wirkt das MiO jetzt gleich viel freundlicher! Das helle Linoleum wurde ermöglicht durch eine Förderung des Verfügungsfonds Leipziger Osten durch das Amt für Stadterneuerung, durch eine freundliche Süpende der Sparkasse Leipzig und Eigenmittel der Frauenkultur.
Und im Januar 2017 gab es einen gemeinsamen symbolischen Übergabetermin. An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank!

Foto: Dirk Abraham
Foto: Dirk Abraham

Auf dem Foto von links:
Christine Rietzke (Frauenkultur), Christine Denk (Sparkasse Leipzig), Anika Franke (Amt für Stadterneuerung) und Sophia Ollmer (MiO-Mädchentreff)

 

 


Ferien-Veranstaltungen im MIO:
Mo., 13. 02. 2017
14.00 – 16.00 Uhr
Mädchen-Workshop: Handpuppen aus Socken
Witzige Puppen zum Spielen und Verschenken.
Teilnahmegebühr: 1,50 Euro mit / 3,00 Euro ohne Ferienpass
Anmeldung erwünscht: 0341 – 21 300 30

Die., 14. 02. 2017
14.00 – 16.00 Uhr
Mädchen-Workshop: Duftkissen nähen
Aus Stoffresten und duftenden Pflanzen.
Teilnahmegebühr: 1,50 Euro mit / 3,00 Euro ohne Ferienpass
Anmeldung erwünscht: 0341 – 21 300 30

Mi., 15. 02. 2017
14.00 – 16.00 Uhr
Mädchen-Workshop: Selbstporträts zeichnen
Vermittelt werden Grundlagen und Techniken.
Teilnahmegebühr: 1,50 Euro mit / 3,00 Euro ohne Ferienpass
Anmeldung erwünscht: 0341 – 21 300 30